Sommelierverein @ FB

Bordeaux-Tasting mit Hans Martin Gesellmann bei Geschwister Rauch

Das Jahr hat noch kaum begonnen und wir haben schon 2 fantastische Verkostungen hinter uns. Gestern war das Thema Bordeaux mit jemanden der die Region seit Jahren verfolgt und ein unglaubliches Fachwissen dazu hat am Tagesprogramm. Hans Martin Gesellmann hat uns mit 9 spannenden Flights die Prestige Region näher gebracht. Besonders spannend daran Bordeaux Weine die Glasweise gut eingesetzt werden können und diverse Winzer die man nicht sofort auf dem Schirm hat.
Ebenso spannend die Entwicklung der Region und der Weine im Preis sowie der Bewirtschaftungsweise, Konventionell, Bio-Zertifiziert oder Biodynamisch.
Abgehalten wurde unsere Verkostung im Hause Geschwister Rauch, besonderen Dank an unsere Gastgeberin Sonja Rauch und Richard Rauch der uns mit einem Gang überraschte der sehr gut zu den gehaltvollen Weinen passte!
Demnächst geben wir die nächste Veranstaltung bekannt, bis dahin wünschen wir euch viel Gesundheit und viel guten Wein!
Eure Profis!