Sommelierverein @ FB

PROFI - Sensorikschulung mit Arno Bergler

Der zweite Streich dieses Jahr ist vollbracht und der dritte folgt sogleich!

 
Vielen Dank an unsere Mitglieder für die Zuverlässlichkeit und Pünktlichkeit. Am 21. September haben wir unsere Senorik Schulung mit dem fantastischen Arno Bergler - in Absprache mit Rene Kollegger abgehalten. Die Verkostung veranschaulichte den Unterschied zwischen Weinen bei verschiedener Herstellungsweisen und wie unser Geschmacksinn auf Zucker, Salz, Säure und Bitterstoffe anspringt. Ausgetragen wurde die Veranstaltung an keinem anderen Ort als Die Weinbank, folgende Betriebe unserer Mitglieder waren vor Ort:
 
Für die kommenden Veranstaltungen haben wir einen Newsletter mit direktem Link zur Anmeldung für unsere Mitglieder erstellt damit ihr immer auf dem laufenden bleibt! Solltet ihr keinen bekommen, schreibt uns bitte eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Person

Arno Bergler ist ein fester Bestandteil der steirischen Weinszene. Als junger Mann ging er in die Schweiz, um in den besten Hotels zu arbeiten und an Wettbewerben teilzunehmen. Später kehrte der diplomierte Sommelier in die Steiermark zurück und arbeitete zunächst im Steirerhof, dann im Weingut Tement und gründete 2003 "WEIN erleben": Eine Weinschule, in der er über die vergangenen Jahre mehr als 3000 Menschen begeistern & weiterbilden durfte. Mit seiner einfühlsamen Art ist er der perfekte Referent für unser Sensorik-Training. Wir lernen alles über Geschmäcker - Herkunft - Rebsorten und Weinfehler. Ein Tag voller Spannung und Leidenschaft steht uns bevor. Meldet euch alle an.

Tags: Verkostung